Sie sind hier:  » Jahresausklang der Bereitschaften Mecklenburg-Vorpommern vom 24.-26.11.2017

Jahresausklang der Bereitschaften Mecklenburg-Vorpommern vom 24.-26.11.2017

Es ist zur Tradition geworden, dass sich am letzten Novemberwochenende die KreisbereitschaftsleiterInnen zum Landesausschuss der Bereitschaften versammeln.

In diesem Jahr traf sich das Gremium im DRK- Seminarhaus in Heringsdorf. Zusätzlich zu den obligatorischen Tagesordnungspunkten standen interessante Weiterbildungspunkte, wie Großschadenslagen an Bahnanlagen und Alkohol- und Drogenprävention auf der Agenda.

Weiterhin wurde zu Themen, wie der Novellierung der Ordnung der Bereitschaften und den für M-V wichtigen Verbleib in der "Gemeinsamen Prüfungs- und Prüferordnung für Rettungshundeteams" beraten.

Mit der ebenfalls traditionellen Berichterstattung der einzelnen Kreisbereitschaften, bei denen Höhepunkte und Baustellen präsentiert wurden, endete ein spannender Ausschuss.

Die Landesbereitschaftsleitung und der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern sind stolz auf seine Bereitschaften und danken allen ehrenamtlichen Helfern für ihren intensiven Einsatz.  

 

 

1. Dezember 2017 11:46 Uhr. Alter: 17 Tage