Sie sind hier:  » Forum für Ortsvereine 2017

Forum für Ortsvereine 2017

Die Möglichkeiten, sich ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz zu engagieren sind vielfältig und ein großer Teil davon findet in den Ortsvereinen statt.

Die Arbeit in den Ortsvereinen bildet eine wesentliche Basis im Deutschen Roten Kreuz. Um den Mitgliedern der Ortsvereine die Möglichkeit zu bieten, sich zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch zusammenzufinden und sich über aktuelle Entwicklungen im Verband zu informieren, finden seit vielen Jahren regelmäßige Treffen statt.

In diesem Jahr wurde das Forum für Ortsvereine am 17. Juni 2017 durchgeführt. 33 Ortsvereinsmitglieder trafen sich im DRK-Bildungszentrum Teterow. Neben einem Rückblick auf die Arbeit im Bereich der Flüchtlingshilfe diskutierten die Teilnehmer rege über ehrenamtliche Einsatzfelder und tauschten sich zur Arbeit vor Ort aus.

Präsident Kuhn, der am parallel stattfindenden Bergringlauf teilnahm, ließ es sich nicht nehmen, die Ortsvereinsmitglieder persönlich zu begrüßen. Er bedankte sich bei ihnen für ihr ehrenamtliches Engagement in den Ortsvereinen.

17. Juli 2017 09:18 Uhr. Alter: 94 Tage