Sie sind hier:  » Lehrkräftefortbildung Erste Hilfe 2018 - 2020

Lehrkräftefortbildung Erste Hilfe 2018 - 2020

* * * * *

Alle drei Jahre nehmen die Lehrkräfte Erste Hilfe an einer 16-stündigen Fortbildung teil.

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: Die Landesausbilder des DRK-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V. schlossen sich für drei Tage ein, planten und schrieben das Curriculum für die Fortbildungsreihe 2018 - 2020.

Die Köpfe rauchten und es wurde diskutiert, am Ende waren alle mit dem Ergebnis zufrieden.

Diese Fortbildungsreihe wird nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern sondern inhaltlich identisch auch in den DRK-Landesverbänden Brandenburg e.V. und Berlin e.V. durchgeführt.
Damit können Erste Hilfe Lehrkräfte auch in den beteiligten Landesverbänden ihre Fortbildung durchführen, wenn sie in ihrem eigenen Kreisverband nicht an der Fortbildung  teilnehmen konnten.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortbildungen und wünschen uns, dass unsere Lehrkräfte  genauso viel Elan und Freude an der Fortbildung haben, wie wir bei den Vorbereitungen.

Das Landesausbilderteam

11. Mai 2017 08:12 Uhr. Alter: 222 Tage