Sie sind hier:  » Landesausbildungswochenende spricht Leitungskräfte aller Rotkreuz-Gemeinschaften an

* * * * * * *

Insgesamt 45 Leitungskräfte aller 4 Rotkreuzgemeinschaften bildeten sich beim Landesausbildungswochenende vom 19. bis 21. Mai 2017 in Teterow fort.

Am Samstag konnten die Teilnehmer zwischen den Workshops „Geocaching für die Gruppenarbeit“, „Pressearbeit für Vereine“ und „Zeitmanagement“ auswählen. Am Sonntag stand ein Fotoworkshop, ein Workshop mit neuen Spielen für die Gruppenarbeit und ein Angebot zur Interkulturellen Kompetenz auf dem Programm.  Inhaltlich war also für jeden etwas dabei!

Neben der Fortbildung der Leitungskräfte und Ausbilder verfolgt das Ausbildungswochenende aber auch das Ziel, die DRK-Gemeinschaften besser zu vernetzen und den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, neue Kontakte zu knüpfen. Dabei waren sicher auch der gemeinsame Grillabend am Freitag und das Pubquiz am Samstag hilfreich, bei dem neben der Teamfähigkeit der Teilnehmer auch ein großes Allgemeinwissen gefragt war.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung des beliebten Veranstaltungsformates im Mai 2018!

22. Mai 2017 13:17 Uhr. Alter: 150 Tage