Sie sind hier: Sie brauchen Hilfe / weil Sie älter werden / Hausnotruf

Ansprechpartner

Die Beratung zum Hausnotruf erfolgt über die DRK-Hausnotrufzentrale Mecklenburg-Vorpommern in Güstrow.

Bitte wenden Sie sich an Tel. 08000 365 000 oder E-Mail-Adresse: 08000-365-000[at]drk-guestrow[dot]de.

Bundesweite Rufnummer

bundesweit über unsere kostenfreie DRK-Hotline

365 Tage für Sie da...

Hausnotruf

Sie möchten sicher in Ihrer gewohnten Umgebung verbleiben - trotz Alter, Krankheit oder Behinderung? Ihr Familienangehöriger soll auch während Ihrer Abwesenheit zuverlässig und optimal betreut werden? Dann sollten Sie über die Anbindung an unser Hausnotruf-System nachdenken: Über einen kleinen Sender, der am Körper getragen wird,  können Sie auf Knopfdruck jederzeit Hilfe rufen. Aber das System bietet noch mehr: Wenn Sie sich innerhalb eines vereinbarten Zeitraums nicht bei der Leitstelle gemeldet haben, ruft man Sie automatisch an. Sind Sie dann nicht erreichbar, kommt sofort Hilfe zu Ihnen - es ist damit ausgeschlossen, dass Sie (z. B. nach einem Sturz) hilflos in der Wohnung liegen.