VG-Land im DRK-Bildungszentrum Teterow | 31.08.2021

Nach fast genau auf den Tag einem Jahr trafen sich die Geschäftsführer der Kreisverbände und der Vorstand des Landesverbandes am 31. August zu einer Beratung der Verbandsgeschäftsführung Land – in Präsenz im Bildungszentrum Teterow.

Nachdem die vergangenen Abstimmungen auf Grund der Corona-Beschränkungen ausschließlich per Videokonferenz erfolgen mussten, freuten sich alle Beteiligten, dass man sich wieder persönlich treffen und zu den anstehenden Arbeitsschwerpunkten austauschen konnte. Gerade auch die Gespräche am Rande tragen doch maßgeblich zur guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit in diesem Gremium und zwischen Landesverband und Kreisverbänden bei.

Auf der Tagesordnung der VG Land standen neben den Regularien die Auswertung der Jahresabschlüsse 2020 der Kreisverbände und die Vorbereitung der Landesversammlung sowie das Thema „Standards zum Schutz vor sexualisierter Gewalt“.

Nicht nur die Mitglieder der VG Land freuten sich über das persönliche Treffen. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bildungszentrums waren froh, dass man wieder für das leibliche Wohl der Gäste sorgen konnte. Dies gelang – wie immer – vorzüglich.