DRK Service - Impffahrt

Eddi Schulze, Fahrdienst DRK Kreisverband Ludwigslust e.V.

Das ist Eddi Schulze. Ihr Fahrer! Eddi Schulze ist beim DRK Fahrdienst Ludwigslust und transportiert Sie ins Impfzentrum, wenn Sie geimpft werden wollen und nicht wissen, wie Sie hinkommen sollen. Herr Schulze fährt Sie gerne. Sicher und bequem. Ihr DRK ist für Sie da. Rufen Sie an: 0 38 74 / 326 113 oder 116

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Ludwigslust bietet im Landkreis einen Fahr-Service zu den Impfzentren an. Bürger, die geimpft werden wollen und nicht wissen, wie sie dorthin gelangen, dürfen sich melden.

„Mir ist es wichtig, dass alle, die geimpft werden wollen, auch die Möglichkeit nutzen können, geimpft zu werden“, so Christoph Richter, Geschäftsführer des Kreisverbandes Ludwigslust zum Engagement des Deutschen Roten Kreuzes.

Die Anfrage nach einem solchen shuttle-service nimmt täglich zu. Gerade die älteren Bewohner und Familienangehörigen, die auf dem Land leben und in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, bedürfen Hilfe. Menschen, denen es unmöglich ist, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren oder keine weiten Strecken zu Fuß zurücklegen können, fragen nach einem shuttle. „Und der DRK-Fahr-Service füllt diese Lücke. Für Menschen, die nicht selbstständig zum Impfzentrum fahren können“, so Richter.

Die Kosten des Service übernehmen die Krankenkassen oder das DRK fährt zu einem geringen Unkostenbeitrag, der ausschließlich die individuelle Strecke abrechnet.

Unter der Telefonnummer: 0 38 74 / 326 113 oder 038 74 / 326 116 können sich Interessierte melden, um alle wichtigen Informationen zu erhalten.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden