Fliegende Ravioli, Rettung naht: Airbeat One, wir kommen!

Nora en pure, Oliver Koletzki, Marek Hemmann. Antjes Ding: elektronische Musik. Da tanzt sie durch die Welt, da kann sie nicht stillhalten.

Stillhalten kann Holger Jahnke auch nicht. Auch er ist ein großer Fan. Doch abtanzen darf er nicht. Er ist Führungskopf des Rettungs- und Orgateams fürs Airbeat One Festival in Neustadt-Glewe. Das Airbeat ist eines der größten elektronischen Musikfestivals in Europa. Ja, und das bei uns im Landkreis Ludwigslust-Parchim. 200.000 Menschen tanzen und feiern mehrere Tage lang. Da fliegt auch schon mal mehr als eine Dose Ravioli durch die Menge.

Du kannst dir vorstellen – das ist nicht ohne – und das muss professionell abgesichert werden.

Nur so viel vorweg: Holger und sein Team aus Ärzten, Rettungsdienstlern, Feuerwehr und Polizei leisten 1.000 Einsatzstunden innerhalb einer Woche - plus Vor- und Nachbereitung.

Das ist alles hochprofessionell organisiert. Chapeau!

So, nun nimmt dich Holger mit aufs Airbeat One: Link

Viel Spaß.