+++ Wasserwacht und Rettungsdienst trainierte erfolgreich! +++

Ein Sportboot explodiert auf See - zwei Passagiere verletzen sich schwer. Dieses komplexe Einsatz-Szenario trainierte heute die Wasserwacht auf dem Schweriner See. Denn im Notfall muss jeder Handgriff der Rettung sitzen, ausnahmslos. Zu Wasser und auf dem Land.

„Wir atmen auf! Unsere Übung lief erfolgreich. Schnelle Abläufe, Ressourcen gut aufgeteilt und die Patienten bestens versorgt. Top! Einzig allein die Kommunikation muss bei diesem Wind und der Lautstärke auf dem Wasser deutlicher werden.“ Das resümiert Jan-Ole Hagge. Er leitete professionell den Einsatz und ist Teil des Teams. Seine heutige Mannschaft kommt aus den DRK-Kreisverbänden Schwerin und Nordwestmecklenburg.

Der NDR war hautnah dabei. Ihr wollt die eindrucksvollen Bilder sehen? Dann schaut gern hier: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Wasserwacht-des-DRK-trainiert-in-Schwerin-fuer-den-Ernstfall,nordmagazin99280.html